Vorbeugen, Allergie erkennen, optimal therapieren!

Das Praxiskonzept von Dr. Müsken orientiert sich ausschließlich an schulmedizinischen Fakten. Nur wissenschaftlich abgesicherte und durch nationale und internationale Fachgremien empfohlene Maßnahmen in Diagnostik und Therapie wendet Dr. Müsken für Ihre Behandlung an.

Durch seine medizinische Weiterbildung in Pneumologie, Allergologie, Innerer Medizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin und Rehabilitationswesen kann er Ihre Allergieerkrankung ganzheitlich und gezielt behandeln.
Das Praxiskonzept besteht aus drei Säulen:

1. Vorbeugen Unser Ziel ist grundsätzlich, der Entstehung einer Allergie oder Atemwegserkrankung soweit wie möglich vorzubeugen. Aber auch die Prävention der Verstärkung einer bereits bestehenden Allergie oder einer Atemwegserkrankung ist unser Bestreben.

2. Allergie erkennen Besonders wichtig für einen Therapieerfolg ist die rechtzeitige und angemessene Durchführung einer fundierten Diagnostik. Die Diagnosemethoden von Dr. Horst Müsken gehen alle individuell auf Ihr Krankheitsbild ein.

3. Optimal therapieren Nachdem Ihre Allergie- oder Atemwegserkrankung fachgerecht diagnostiziert wurde, erfolgt Ihre individuelle Therapie. Sie wird Ihrem Krankheitsbild und Ihrer Lebenssituation gerecht mit dem Ziel, auf
einer lang anhaltenden Optimierung Ihres Befindens.

Erleben Sie beschwerdefreies Durchatmen und lassen Sie sich jetzt fachgerecht beraten.

Dr. med. Horst Müsken

Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie,